Prüfungshilfe

Fileserver

Der UFO führt einen Fileserver, auf welchem alte Prüfungen und Formelsammlungen zu finden sind. Diese Dokumente wurden von anderen Mitstudenten hochgeladen. Falls du deine exzellente Zusammenfassung kommenden UWIS-Generationen zur Verfügung stellen willst, kannst du die Dokumente hier hochladen. Das Passwort wird euch am Anfang eures Studiums übergeben. Falls du die Mail verloren hast oder sonstige Fragen zum Fileserver hast, schreibe eine Mail an unseren Webmaster.

Zudem haben wir noch folgende Bitte: Wir möchten den Fileserver neu programmieren, oder zumindest eine Software finden, welche sich für unsere Ansprüche eignen würde. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, soll er sich doch bitte beim Webmaster melden. Unsere Anforderungen an den neuen Server findest du hier

Prüfungsvorbereitungskurse (PVKs)

Prüfungsvorbereitungskurse finden jedes Semester in den Lernphasen (Januar/Juni/Juli) statt. Dort wird in einwöchigen Kursen der Lernstoff einer Vorlesung von Tutoren nochmals wiederholt und zusammengefasst. Die Kurse sind alle freiwillig und kostenpflichtig.

Die PVKs werden in der Regel nur für Vorlesungen Mathe, Chemie und Physik in den ersten beiden Bachelorjahren angeboten.

Statistik Prüfungsergebnisse

Die Prüfungsergebnisse der Basisprüfung und der zwei Blöcke aus vergangenen Jahren werden jeweils statistisch ausgewertet.